Platzreglement

  1. Wir verhalten uns auf unserer Anlage sportlich und korrekt und tragen ihr Sorge.
  2. Bei der Tennisbekleidung soll der Grundton weiss vorherrschen; Schuhe müssen dem Sandbelag angepasst sein. Der Hartplatz darf nur mit vom Sand gereinigten, für den Hartplatz geeigneten Schuhen betreten werden.
  3. Spielberechtigt sind Aktivmitglieder, Junioren und vom Vorstand ermächtigte Spieler.
  4. Jedes spielberechtigte Mitglied darf pro Saison dreimal einen Gast zum Tennisspiel einladen. Der Gast ist im Gästebuch einzutragen und vor dem Spiel dem Platzwart zu melden. Ein Gast darf pro Saison maximal dreimal auf unserer Anlage spielen.
  5. Plätze können nicht reserviert werden. Bei grossem Andrang ist Rücksichtnahme selbstverständlich. Der Platzwart kann nötigenfalls Weisungen erteilen.
  6. Junioren sind gebeten, die Plätze nach dem Spiel selber abzuziehen.
  7. Die Plätze 1 und 2 können (ausser samstags/sonntags) bei Flutlicht bis 22.00 Uhr benützt werden. Junioren sind gebeten, die Plätze 1 und 2 freizuhalten.
  8. Unser Clubhaus steht den Mitgliedern auch für persönliche Anlässe offen. Bei der Belegung ist auf den Clubbetrieb Rücksicht zu nehmen. Die Bewirtung der Gäste hat durch den Clubwirt zu erfolgen.
  9. Wir bitten davon abzusehen, Hunde auf die Anlage mitzunehmen.
  10. Mitglieder, die gegen die Spiel- und Platzordnung verstossen, können vom Vorstand mit einem zeitlich befristeten Spiel- und Platzverbot belegt werden.

September 2009, der Vorstand